![Cybèle (Rosanne van Sandwijk), 7/9, Kupfer geätzt, Tiefdruckfarbe, 11,5 x 8,5 cm, 2015](http://www.katharina-jesdinsky.de/wp-content/uploads/2015/05/Cybele_7von9_web-511x680.jpg)
![Atys (Juan Sancho), 2/9, Kupfer geätzt, Tiefdruckfarbe, 8,0 x 11,5 cm, 2015](http://www.katharina-jesdinsky.de/wp-content/uploads/2015/05/Atys_2_9-680x475.jpg)
![Cybèle (Rosanne van Sandwijk), 3/9, Kupfer geätzt, Tiefdruckfarbe, 11,5 x 8,5 cm, 2015](http://www.katharina-jesdinsky.de/wp-content/uploads/2015/05/Cybele_3von9-507x680.jpg)
![Atys (Juan Sancho), 5/9, Kupfer geätzt, Tiefdruckfarbe, 8,0 x 11,5 cm, 2015](http://www.katharina-jesdinsky.de/wp-content/uploads/2015/05/atys_web-680x471.jpg)
![Ausstellungsansicht Skulpturhalle Basel](http://www.katharina-jesdinsky.de/wp-content/uploads/2015/10/Atys_basel-680x453.jpg)
![Ausstellungsansicht Skulpturhalle Basel](http://www.katharina-jesdinsky.de/wp-content/uploads/2015/10/basel_gesamt-680x453.jpg)
![Ausstellungsansicht Skulpturhalle Basel](http://www.katharina-jesdinsky.de/wp-content/uploads/2015/10/cybele_basel-680x453.jpg)
Atys
Teure, süße Hoffnung,
warum täuscht Ihr mich?
(Cybèle im 3. Akt, 8. Szene)
Diese Arbeit ist aus Anlass einer Ausstellungsbeteiligung in der Skulpturhalle Basel (heute war gestern – Zwischen Dreizack und Olivenbaum, Herbst 2015) entstanden, ausgehend von der Inszenierung der Barockoper Atys von Jean-Baptiste Lully, die im Herbst 2014 im Kieler Opernhaus Premiere hatte. Eine antike Geschichte um die nach wie vor zentrale Frage Herz oder Verstand?
Jean-Baptiste Lully: Atys (1676)
Produktion der Oper Kiel, Regie & Choreographie: Lucinda Childs, Ausstattung: Paris Mexis, Lichtdesign: George Tellos, musikalische Leitung: Rubén Dubrovsky, 2014
Basierend auf zwei Photographien von Olaf Struck.